Roter Faden Finder

Zielorientierter Begleiter

Umsetzungs- und Prozessbegleiter

Meine Geschichte

… ist geprägt von sehr viel Praxiserfahrung …

Meine Geschichte

… ist geprägt von sehr viel Praxiserfahrung …

Roter Faden Finder

Zielorientierter Begleiter

Umsetzungs- und Prozessbegleiter

Über mich

Klarheit schaffen.
Engpässe beseitigen.
Gutes Umsetzen.

Mit kfm.-betriebswirtschaftlichem Hintergrund habe ich zunächst deutlich über zwanzig Jahre in einem großen Unternehmen an verschiedenen Standorten und Funktionen gearbeitet: von der Logistik über Vertrieb und Einkauf bis hin zu Führungs- und Projektleitungsaufgaben und verschiedenen Beratungsthemen, besonders auch in IT- und Prozessfragen.

Ich komme also aus der Praxis und schätze besonders praktische, sofort umsetzbare Ansätze. Es hat mich bereits früh fasziniert, dass „alles mit allem zusammenhängt“ und die Dinge auf verschiedensten Ebenen aufeinander und miteinander wirken – es geht fast immer darum, „Fäden zu entwirren“ und den Roten Faden zu finden. Und dann ggf. neu auszurichten. Entsprechend habe ich 2008 meine eigene strategische Beratung gegründet: Roter Faden Consulting.

Neben fundierter Ausbildung u.a. zum Coach und Berater habe ich mich schwerpunktmäßig mit systemischen Ansätzen sowie mit Transaktionsanalyse auseinandergesetzt. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, um mein Wissen auf bestimmten Gebieten auszubauen und zu ergänzen.

In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass es mir neben meinen Beratungsmandaten von Unternehmen besondere Freude macht, auch im 1:1-Kontext Menschen mit ihren Themen zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, Klarheit und ihren Roten Faden (wieder) zu finden sowie erfolgreich ihre Wünsche und Ziele zu formulieren, zu verfolgen und zu erreichen.

Meine Mission

Ich unterstütze Menschen darin, Klarheit für sich zu schaffen und ihre eigenen Ziele und Wünsche zu realisieren.
Ich begleite sie darin sich zu positionieren, mögliche Barrieren auf dem Wege dorthin zu identifizieren und ihre Überwindung als Chance zu verstehen.

Meine Vision

Menschen kommen (wieder) mit dem Roten Faden in ihre eigene Kraft und entwickeln ihr persönliches Wachstum – sie gelangen damit nachhaltig zu Kreativität und Lebensfreude.